Welttag des Buches

Am 21. April 2013, dem Sonntag, der dem Welttag des Buches vorausgeht, wurde in einem Lesezelt im Tier- und Pflanzenpark Fasanerie in Wiesbaden ein vielfältiges Programm rund ums Lesen geboten. Organisiert wurde dieses den Wiesbadener bereits seit 10 Jahren bekanntes und erfolgreiches Fest von dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland e.V. Jung und Alt wurden ein bunt gemischtes Programm rund um das Thema Lesen geboten. Mit von der Partie waren unsere Scaramouche Schauspielschüler: Romina Lehman-Carpzow, Sarah Hahner, Lukas Mohren, Cansu Jildirim, Tristan Steeg, Jannik Weiß und Myriam van Eijk präsentierten den begeisterten Kleinen und Großen ein Theaterstück auf der Grundlage des Kinderbuches „mutig mutig“ von Lorenz Pauli und Kathrin Schärer unterstrichen durch ein fantasievolles selbst entworfendes Bühnebild und prächtigen Tierkostümen. Außerdem spielten glanzvoll Vanessa Georg, Maja Bongart, Lea Voigt, Helene Ahrends, Nina Nadine Storck , Michael Haist, Maria Hötzel, die Geschichte von der „Eule Heule“ von Paul Friester. Weitere Aufführungen dieser Theaterstücke sind in Planung und gewiss sind wir auch wieder im nächsten Jahr mit Kinderbuchumsetzungen auf der Bühne dabei, um tolle Erfahrungen zu machen und um das Publikum zu begeistern. Wir gratulieren allen recht herzlich!