Collage über die Liebe, 21.6.2014

Wir gratulieren unseren Schauspielschülern zu ihrem grandiosen Auftritt. In den Hauptrollen waren dabei: Svenja, Nina, Julia, Nadine, Michael, Helene und Mila.

Schauspieltalente der Wiesbadener Jugendschauspielschule Scaramouche präsentierten Collage über die Liebe am Samstag, 21.6.2014  im Georg -Buch Haus.

Schmetterlinge im Bauch und Herzschmerz. Diese Gefühle kennt jeder und auch die über 180 anwesenden Zuschauer am Samstag im Georg-Buch Haus, wo die Schulleiterin der Scaramouche Academy und Regisseurin Martina Göhring es möglich machte, ihre Schauspieltruppe eine schauspielerische Collage über das Auf und Ab in der Liebe präsentieren zu lassen. Grandios dargestellt durch hinreißende Szenen in der Literatur der Jahrhunderte: Über Ibsens Nora, Shakespeares Romeo und Julia wie sein Sommernachtstraum bis hin zur Neuzeit, wo eine ältere Dame ihr Sexleben aufbessern möchte, indem sie den Mann ihrer Pflegerin verführt oder wo Jugendliche heutzutage  anhand der Anzahl von Herzchen per SMS auf ihrem Handy ihr Liebesgefühl interpretieren und ausdrücken. Fragen wie „Was ist Liebe“, Wie sehr beeinflusst uns die Liebe tatsächlich?“ oder „Geht es auch ohne Liebe?“ flogen wie Schmetterlinge durch die Zuschauermenge. Einig sind sich zum Schluss alle: Die ganze Welt dreht sich um die Liebe!  Es war faszinierend, wie anspruchsvollen Monologe und Dialoge sprachlich dargestellt wurden. Das Projekt ist durch hervorragende Team-Arbeit der Schauspielschüler und ihre Dozenten möglich geworden. Fantasievolle und wechselnde selbst kreierte Bühnenbilder sowie schillernde Kostüme rundeten diesen erfolgreichen Abend ab.