2017: Kooperation Scaramouche Academy mit der Hochschule Rhein-Main

Unsere Schauspielschülerin Siv Böhme spielt das germanische Mädchen Inken im Filmprojekt, welches für das  Forschungsprojekt „Spirit“ technisch an der Hochschule Rhein Main in Kooperation mit der Hochschule für Technik in Stuttgart umgesetzt  und vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird. Ziel dabei ist es, eine ortsbasierte „Augmented Reality App“ für mobile Endgeräte, die historischen Inhalt in Form einer interaktiven Geschichte vermittelt, zu entwickeln. Es entsteht eine interaktive App, mit welcher die Besucher des Saalburgmuseums in Bad Homburg die Geschichte der römischen und germanischen Soldaten realistisch nachempfinden können. Dabei geht es um eine junge römische Frau Aurelia, die im Lagerdorf vor dem Römerkastell in Bad Homburg lebte. Um das Jahr 233 n.Chr. wird das Lagerdorf überfallen und das Kastell von Germanen unterwandert. Siv spielt die Tochter des Burgpatrons. Projektleiterin der Hochschule Rhein-Main ist Prof. Dr. Ulrike Spierling. Herzlichen Glückwunsch an Siv und ein Dankeschön für diese erfolgreiche Kooperation.